Bleaching

Beschreibung

Weiße Zähne wirken gepflegt, sie vermitteln Gesundheit. Dabei sind weiße Zähne nicht die Regel. Häufig wirken sie gelbstichig, dunkel oder mit Grauschleier bedeckt. Unser Lebenswandel ist meist die Ursache dafür, denn Farbstoffe aus Nahrungs- und Genussmitteln wie Kaffee, Tabak, Tee oder Rotwein setzten sich auf den Belägen des Zahnschmelzes fest.

Die professionelle Zahnaufhellung, das sogenannte Bleaching ist eine schonende Lösung. Wer meint, er könne verfärbte Zähne mit speziellen Zahncremes wieder aufpolieren, unterliegt einem Irrglauben. Keine dieser Zahncremes schafft es, den Grauschleier oder Gelbstich unserer Zähne wirklich zu entfernen. Schlimmer noch: Zahnpasten mit Schmirgeleffekt können den Zahnschmelz sogar beschädigen und wegen enthaltener Bleichmittel die Mundschleimhaut angreifen.

Dagegen ist die fachgerechte Durchführung der Zahnaufhellung für die Zähne unbedenklich. Die Unschädlichkeit wurde durch vielzählige Studien belegt. Wir setzen ein besonders wirkungsvolles schonendes und vorhersagbares Verfahren ein, das in den USA entwickelt wurde (ZOOM!®). Dabei werden umliegende Strukturen sicher geschützt und der Aufhellungsvorgang mit einer speziellen Lichttechnik gesteuert und verstärkt.