Allgemeine Zahnheilkunde

Beschreibung

Die Gesundheit unserer Zähne und der angrenzenden Gewebe ist ein wichtiger Teil unseres gesamten Wohlbefindens. Die häufigsten Erkrankungen in der Mundhöhle sind heute Karies und Parodontitis , welche durch bakteriellen Zahnbelag hervorgerufen werden. Durch eine gesunde Ernährung und eine angemessene Mundhygiene können Erkrankungen, die die Zahngesundheit und Ihr allgemeines Wohlbefinden beeinträchtigen in der Regel vermieden werden. Daher kann eine moderne Zahnheilkunde ohne regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen mit individueller Risikobestimmung und angepassten Prophylaxemaßnahmen nicht erfolgreich sein. Eine gleichbleibend hohe Qualität bei allen notwendigen Maßnahmen der allgemeinen Zahnheilkunde ist ein weiterer Garant für unser hohes Ziel:

Mundgesund – ein Leben lang

Grundsätzlich gilt dabei, dass von den gesetzlichen Krankenkassen nicht alles bezahlt wird, was medizinisch sinnvoll und empfehlenswert ist. Der Gesetzgeber bezahlt nur das, was als „ausreichend und zweckmäßig“ bezeichnet wird. Aus zahnmedizinischer Sicht gewährleistet er lediglich eine Grundversorgung, deckt aber in keinem Fall die heutigen Möglichkeiten einer modernen und hochwertigen Zahnmedizin ab. Damit Sie diese Leistungen trotzdem in Anspruch nehmen können, bieten wir Ihnen diese als Selbstzahlerleistungen an. Selbstverständlich klären wir Sie vor Beginn der Behandlung darüber auf.

Dies ist unser Spektrum im Bereich der allgemeine Zahnheilkunde

Endodontie spezial